Heike Szelinski

Über Heike

„Ich bin Heike Szelinski, 1964 geboren, verheiratet und habe zwei super tolle, jetzt erwachsene Mädchen. Diese haben mich in meiner beruflichen Laufbahn immer wieder neu inspiriert. Durch meine Kinder habe ich erfahren, was einen als Eltern vermissen lässt. Vor allem in der Kinderbetreuung wollte ich die Eltern und auch Großeltern ein wenig entlasten. Als Eltern, die nicht immer auf die Großeltern zurückgreifen konnten – und das waren doch ganz viele – konnten nicht ohne Kinder zum Arzt oder einkaufen gehen. Deshalb gründete ich die Kleinkindergruppe Wespennest e.V. und bot als ersten Auftrag in einem großen Autohaus eine Kinderbetreuung mit Animation an. Damit war der Baustein für Spaß & Co. gelegt.“

Leitidee

„Die Betreuung von Kindern fing 1996 mit den Eigenen an. Daraufhin gründete ich 1998 die Kleinkindergruppe Wespennest e.V., 2001 die mobile Firma Spaß & Co. und 2008 die stationäre Kinderbetreuung Kids Camp in der Outletcity Metzingen in Kooperation mit der Holy AG.. Seit dieser Zeit beschäftige ich mich beruflich mit der Betreuung und Animation von Kindern auf Geburtstagen, Hochzeiten und Firmenevents. Das anzubieten, was wir als Eltern immer vermisst haben, war mir ein großes Bedürfnis und hat mich in meinem Vorhaben angetrieben.“

Umsetzung

„Spaß & Co. ist in der Lage verschiedene Leistungen in einer Person abzudecken. Vor Ort wird individuell entschieden, was welches Kind möchte. Dazu gehört Kinderschminken, Airbrush-Tattoos, Luftballonmodellage, aber auch Bastel- und Mitmachangebote. Das Team von Spaß & Co. ist im Umgang mit Kindern sehr erfahren und in der Lage spontan auf die jeweiligen Bedürfnisse einzugehen. Dadurch entsteht ein breites Angebot, dass jedes Kind anspricht und einbezieht.“

Leidenschaft

„Die Betreuung von Kindern ist schon immer meine Leidenschaft gewesen und durch die Gründung der Kleinkindergruppe „Wespennest e.V.“ gestärkt worden. Durch die Gründung der Firma Spaß & Co. konnte ich diese Leidenschaft zu meinem Beruf machen. Die leichte Nervosität der Kinder vor dem Schminken und das Kichern beim ersten Pinselstrich erfüllt mich jedes Mal aufs Neue mit Freude. Die Begeisterung der Kinder über ein Glitzertattoo oder einen, aus Luftballons modellierten, Hund ist umwerfend und ansteckend. Wenn die Kinder am Ende eines Events aufgeregt und stolz ihren Eltern zeigen, wie toll sie aussehen und was sie gebastelt haben und mit einem Lächeln nach Hause gehen, bestärkt mich dies immer wieder in meiner Berufswahl.“

Besuchen Sie mich im Kreativ- und Kaffee-Atelier

Kreativ Atelier

Und noch ein Traum ist wahr geworden, ein eigenes Atelier! Hier finden u.a. Junggesellinnenabschiede statt.

Kaffee-Atelier

Meine zweite Leidenschaft ist Kaffee! Im eigenen Kaffee-Atelier in Reutlingen lernen Sie von mir alles über unser Lieblingsgetränk.

Kunden

Areal Firma Boss Beachvolleyballturnier –  Audi-Zentrum, Reutlingen Einweihung Gebrauchtwagenplatz – BayWa, Reutlingen Eröffnung – Bodenseeakademie, Radolfzell Tag der offenen Tür – Breuninger, Reutlingen Herbstbasteln – Breuninger, Sindelfingen Kinderschminken – Bücherei Albstadt über Volksbank Kinderflohmarkt – FairEnergie, GmbH Veranstaltung Degerschlacht – Förderverein Grundschule, Oferdingen Projektwoche „Afrika“ – Förderverein Schloss Einsiedel Mitmachzirkus an Vatertag – Gastwerk GmbH Einweihung Dinos, Marktplatz – Manz Automation Mitarbeiterfest – Gemeindebücherei Kusterdingen Faschingsschminken – Gemeindebücherei Kirchentellinsfurt Tag der offenen Tür – Hirschmann, Neckartenzlingen Mitarbeiterfest – IBM, Böblingen Nikolaus für Abteilungsweihnachtsfeier – ICT, Kohlberg Tag der offenenTür – IHK, Reutlingen Mitarbeiterfest – Kemmler, Metzingen Tag der offenen Tür – Kleinkindergruppe Drei-Käse-Hoch Tag der offenen Tür – Krankenhaus Reutlingen Einweihung Frauenstation – Mayer Autohaus, Gomaringen Tag der offenen Tür – Mayer + Fetzer, Reutlingen Hausmesse – Menton, Reutlingen Frühlingsfest, Einführung neuer Modelle – Menton, Tübingen Frühlingsfest, Einführung neuer Modelle – Mc Donalds, Pfullingen Halloween-Schminken, Faschings-Schminken, Wiedereröffnung – Mc Donalds, Sindelfingen, Faschings-Schminken – Mc Donalds, Sindelfingen – Breuningerland Faschings-Schminken – Mc Donalds, Haderwald, Kaiserslautern Wiedereröffnung – Mc Donalds, Sportpark Buchenloch Mc Donalds-Fußball-Cup – Mc Donalds, Marktstr., Kaiserslautern Wiedereröffnung – Media GmbH, Stuttgart Weihnachtsfest – Microlog, Neckartenzlingen Mitarbeiterfest – Möhn, Dettingen Tag der offenen Tür – Nissan, Autohaus, Betzingen Neueröffnung – Peugeot Mayer, Autohaus, Reutlingen Einführung neuer Modelle, – Werbeveranstaltung auf der Alb, Frühjahrs- und Herbstfeste – Fa. Raab-Karcher Tag der offenen Tür – Fa. RVM, Eningen Mitarbeiterfest, Jubiläum – Sanitär Betz GmbH, Reutlingen Tag der offenen Tür – Seitz & Abt, Autohaus, Kempten Halloween – Stadtmarketing (START), Reutlingen Straßenzirkus – Eröffnung Müller Galerie – Stuttgarter Diabetes-Initiative e. V. Sommerfest – TSG, Sportverein Reutlingen AH-Fußballturnier – Volksbank, Tübingen Messe in Kirchentellinsfurt

Zu verschiedenen Kinderfesten buchen wir Frau Szelinski immer wieder gerne. die Kinder sind von den tollen, einfallsreichen Motiven begeistert und die Warteschlangen immer sehr lang. Wir sind sehr zufrieden mit der Zusammenarbeit!
Reutlinger Kinderferienprogramm
Wenn wir Erwachsenen auf unserem Sommerfest uns die ganze Zeit unterhalten, ist das schön. Aber für die Kinder setzen wir auch auf Freude und Spaß. Und durch die Schminkaktionen haben wir einen steten Attraktionspunkt. Dafür danken wir und freuen uns schon auf das nächste Sommerfest.
ICT AG, Kohlberg
Wenn wir bei Veranstaltungen wissen, dass viele Kinder kommen werden, ist immer der erste Gedanke: „Spaß & Co. beauftragen“. Einfach, weil die Zusammenarbeit sehr unkompliziert läuft, die Qualität top ist und alle (und nicht nur die jungen Leute 😉 ) was aus den Angeboten finden. Noch dazu ist das Team super sympathisch und flexibel. Wir können „Spaß & Co“ einfach nur empfehlen.
ADVANCED UNIBYTE, Metzingen