Hygiene

In meiner langjährigen Tätigkeit ist mir noch kein einziger Fall von Unverträglichkeit bei einem Kind mitgeteilt worden. Das liegt mit Sicherheit auch daran, dass Spaß & Co. Produkte verwendet, die der EU-Kosmetikverordnung unterliegen. 

Wir verwenden ausschließlich professionelle Theaterfarbe auf Wasserbasis von der Firma Diamond FX, Partyexplosion, Cameleon und Grimas, die sich leicht mit Seife und warmen Wasser abschminken lassen. Die Produkte sind dermatologisch auf Hautverträglichkeit getestet und selbst bei Neurodermitis geeignet. Sie sind parfümfrei und zum Teil hochpigmentiert, daher können Farbrückstände hauptsächlich bei gelb, grün und blau auftreten, die leicht mit einem Kosmetiktuch entfernt werden können.

Hygiene am Arbeitsplatz und nach jedem Auftrag ist sehr wichtig, deshalb werden die Farben, Pinsel und Schwämme danach gereinigt und desinfiziert. 

Falls ein Kind auf meinem Stuhl erkältet ist und eine Rotznase hat, wird es im Gesicht nicht geschminkt und bekommt alternativ ein Motiv auf den Arm. Auch die Lippen werden aus hygienischen Gründen mit einem Wattestäbchen geschminkt und nicht mit dem Pinsel.“

Aus der Spaß & Co. Galerie